Reit-und Fahrverein Rodheim-Bieber und Umgebung e.V.
Reit-und Fahrverein Rodheim-Bieber und Umgebung e.V.

Unsere Schulpferde

Rocky

Rocky ist der Älteste unserer Schulpferde. Er ist 1993 geboren und seit 2017 bei uns im Verein. Seither ist er vor allem in den Longen- und Einsteigerstunden zu finden. Durch seine kleine Größe nimmt er viele Anfängern die Angst und begleitet sie erfolgreich bei ihren ersten Reitversuchen. Auch bei den kleineren fortgeschrittenen Reitern ist er zu finden, setzt da allerdings ab und zu seinen Ponykopf durch.

Hagoblin von Daxbau (Gobi)

Unser Gobi ist 1996 geboren und unterstützt unseren Verein nun schon seit einigen Jahren. Er läuft sowohl bei den Anfänger an der Longe und in den Einsteigerstunden, aber auch bei den fortgeschrittenen Reitern wird er eingesetzt. Nun unterstützt er auch das Springteam in den Cavalettistunden, wo er sich sehr engagiert und ehrgeizig zeigt. Trotz seines Alters ist er beim Arbeiten immer motiviert und versucht es dem Reiter recht zu machen.

Sunny

Unsere Sunny ist 2010 geboren und unterstützt unseren Verein seit März 2022. Sie läuft bei den Anfänger an der Longe und in den Einsteigerstunden, aber auch bei den fortgeschrittenen Reitern und beim Volti wird sie eingesetzt. Sie ist dressurmäßig gut ausgebildet und deckt mit ihrer Größe und Exterieur auch super Erwachsene ab.

Catello

Catello ist das größte Mitglied in unserem Verein. Er ist 2010 geboren und erst seit August 2022 bei uns. Dressurmäßig ist er bis L Lektionen ausgebildet und deckt mit seine Größe und Exterieur auch sehr gut Erwachsene ab.

Kalien

Kalien ist das neuste und gleichzeitig auch das jüngste Mitglied in unserem Verein. Sie ist 2012 geboren und erst seit Anfang November bei uns.  Kalien ist dressurmäßig bis L Lektionen ausgebildet und deckt mit ihrer Größe und Exterieur auch gut Erwachsene ab.

Nächster Helfertag:

 

Infos unter Termine 

 

Allgemeines: 

Bei allgemeinen Fragen rund um den Verein wenden Sie sich gerne an
Dr. Jens Glaeser: 

jens.glaeser@rfv-rodheim-bieber.de

Reiten:

Informationen für Reit- und Longenstunden bei

Dr. Stefanie Glaeser: 0171/6924483 oder

s.glaeser@rfv-rodheim-bieber.de

Voltigieren:

Informationen für Volti bei
Amelie Pausch: 

amelie.pausch@rfv-rodheim-bieber.de

Ponystunden:

Informationen für Ponystunden bei

Lea Schendera: 0176/83034976 oder leamaxilm5@gmail.com

  

 

 

Hier findet Ihr uns:

Reit- und Fahrverein Rodheim-Bieber u.U. e.V.

Am Ziegenköppel

35444 Biebertal

 

Mobil: 0171/6924483

 

E-Mail: jens.glaeser@rfv-rodheim-bieber.de

Postanschrift

Reit- und Fahrverein Rodheim-Bieber u.U. e.V.

Dr. Jens Glaeser

Am Park 4a

35444 Biebertal

auf Instagram findet Ihr uns unter: ruf_rodheim_bieber

Unsere Sponsoren

Pferdedecken in großer Auswahl Pferdedecken in großer Auswahl

Besucher auf unserer Homepage:

Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Rodheim-Bieber u.U. e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.