Reit-und Fahrverein Rodheim-Bieber und Umgebung e.V.
Reit-und Fahrverein Rodheim-Bieber und Umgebung e.V.

Unsere Reitlehrer*innen stellen sich vor:

Amelie Pausch

Ich heiße Amelie Pausch, bin gelernte Tierpflegerin, Falknerin und studierte Biologie. Ich arbeite seit 2004 mit Pferden zusammen und gebe seit 2014 Reitunterricht. Mit und auch ohne meine Pferde, besuche ich regelmäßig diverse Reit- und Bodenarbeitsfortbildungen. Im Unterricht arbeiten wir als Team zusammen, damit Ihr Schritt für Schritt Eure kleinen und größeren Ziele erreichen könnt.

Als Jugendwartin stehe ich den Reitschülern/ Reitschülerinnen und Vereinsmitgliedern jederzeit mit einem offenen Ohr zur Verfügung.

Johanna Klatt

Ich heiße Johanna, bin 18 Jahre alt und gehe aktuell noch zur Schule.

Mit meinem Pony Nobi reite ich hauptsächlich Dressur und zwischendurch springen wir auch mal ein bisschen.

Ich selbst habe hier im Verein reiten gelernt und gebe nun seit 2 Jahren Reitunterricht.

Mir macht es super viel Spaß und ich freue mich sehr, wenn ich die Freude am Reiten mit anderen teilen kann.

Jaqueline Gorman

Ich heiße Jaqueline Gorman und reite seit ich 13 bin. Mit 16 habe ich mein Jugend Reitabzeichen, mit 19 das DRA III in Bronze absolviert. Ich halte eine vielseitige Ausbildung von Pferden und Reiter für sinnvoll und bilde mich gerne auch Reitweisen übergreifend theoretisch und praktisch am Boden und im Sattel fort. Meine eigentliche Passion aber sind der "Busch" und die Jagdreiterei.
Da ich in Vollzeit berufstätig bin, unterstütze ich die anderen Ausbilder gerne als "Springerin" und helfe bei Bedarf dort aus, wo ich gebraucht werde.

Lea Schendera

Mein Name ist Lea, bin 20 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zur Pflegefachfrau. Ich habe vor 13 Jahren hier im Reit und Fahrverein Rodheim Bieber das Reiten erlernt und reite selber Dressur und Springen. Ich gebe seit 3 Jahren Longen- und Einsteigerunterricht und betreue auch die Ponystunden Freitags und Samstags. Mir macht es super viel Spaß mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und mit ihnen die Freude am Pferd zu teilen und an ihren „Ziele“ zu arbeiten.

Nächster Helfertag:

 

Infos unter Termine 

 

Allgemeines: 

Bei allgemeinen Fragen rund um den Verein wenden Sie sich gerne an
Dr. Jens Glaeser: 

jens.glaeser@rfv-rodheim-bieber.de

 

Reiten:

Informationen für Reit- und Longenstunden nur via EMail

 

info@rfv-rodheim-bieber.de 

 

Voltigieren:

Informationen für Volti bei
Amelie Pausch: 

amelie.pausch@rfv-rodheim-bieber.de

 

Ponystunden:

Informationen für Ponystunden bei

Lea Schendera: 0176/83034976 oder leamaxilm5@gmail.com

  

 

 

Hier findet Ihr uns:

Reit- und Fahrverein Rodheim-Bieber u.U. e.V.

Am Ziegenköppel

35444 Biebertal

 

 

E-Mail: jens.glaeser@rfv-rodheim-bieber.de

Postanschrift

Reit- und Fahrverein Rodheim-Bieber u.U. e.V.

Dr. Jens Glaeser

Am Park 4a

35444 Biebertal

auf Instagram findet Ihr uns unter: ruf_rodheim_bieber

Unsere Sponsoren

Pferdedecken in großer Auswahl Pferdedecken in großer Auswahl

Besucher auf unserer Homepage:

Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Rodheim-Bieber u.U. e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.