Reit-und Fahrverein Rodheim-Bieber und Umgebung e.V.
Reit-und Fahrverein Rodheim-Bieber und Umgebung e.V.

Unsere Reitlehrer*innen stellen sich vor:

Maria Gloszat

Ich bin Maria, 26 Jahre alt und studiere hier in Gießen Tiermedizin.

Ich reite selber Dressur und Springen und gebe seit vielen Jahren Reitunterricht für groß und klein!

Die Organisation und Durchführung von Abzeichenlehrgängen gehört ebenfalls zu meinen Aufgaben. 

 

Qualifikation: Trainer C Leistungssport

Tobias Schuchardt

Ich bin Tobi, 21 Jahre alt und studiere hier in Giessen Tiermedizin. Neben den Pferden erhalten noch besondere Haustiere meine Aufmerksamkeit, meine Falken. Ich reite seit über 10 Jahren mit Freude, fahre gelegentlich Kutsche und versuche mich reiterlich stetig weiterzubilden. Ich habe dieses Jahr meinen Trainer C erfolgreich absolviert und hoffe so, meinen Unterricht für Euch noch qualifizierter gestalten zu können. Während meines Unterrichts freue ich mich besonders, wenn Ihr meine Tipps umsetzen könnt und so Fortschritte erzielt.

Amelie Pausch

Ich heiße Amelie Pausch, bin gelernte Tierpflegerin, Falknerin und studierte Biologie. Ich arbeite seit 2004 mit Pferden zusammen und gebe seit 2014 Reitunterricht. Mit und auch ohne meine Pferde, besuche ich regelmäßig diverse Reit- und Bodenarbeitsfortbildungen. Im Unterricht arbeiten wir als Team zusammen, damit Ihr Schritt für Schritt Eure kleinen und größeren Ziele erreichen könnt.

Als Jugendwartin stehe ich den Reitschülern/ Reitschülerinnen und Vereinsmitgliedern jederzeit mit einem offenen Ohr zur Verfügung.

Johanna Klatt

Ich heiße Johanna, bin 18 Jahre alt und gehe aktuell noch zur Schule.

Mit meinem Pony Nobi reite ich hauptsächlich Dressur und zwischendurch springen wir auch mal ein bisschen.

Ich selbst habe hier im Verein reiten gelernt und gebe nun seit 2 Jahren Reitunterricht.

Mir macht es super viel Spaß und ich freue mich sehr, wenn ich die Freude am Reiten mit anderen teilen kann.

Jaqueline Gorman

Ich heiße Jaqueline Gorman und reite seit ich 13 bin. Mit 16 habe ich mein Jugend Reitabzeichen, mit 19 das DRA III in Bronze absolviert. Ich halte eine vielseitige Ausbildung von Pferden und Reiter für sinnvoll und bilde mich gerne auch Reitweisen übergreifend theoretisch und praktisch am Boden und im Sattel fort. Meine eigentliche Passion aber sind der "Busch" und die Jagdreiterei.
Da ich in Vollzeit berufstätig bin, unterstütze ich die anderen Ausbilder gerne als "Springerin" und helfe bei Bedarf dort aus, wo ich gebraucht werde.

Lea Schendera

Mein Name ist Lea, bin 20 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zur Pflegefachfrau. Ich habe vor 13 Jahren hier im Reit und Fahrverein Rodheim Bieber das Reiten erlernt und reite selber Dressur und Springen. Ich gebe seit 3 Jahren Longen- und Einsteigerunterricht und betreue auch die Ponystunden Freitags und Samstags. Mir macht es super viel Spaß mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und mit ihnen die Freude am Pferd zu teilen und an ihren „Ziele“ zu arbeiten.

Nächster Helfertag:

 

Infos unter Termine 

 

Allgemeines: 

Bei allgemeinen Fragen rund um den Verein wenden Sie sich gerne an
Dr. Jens Glaeser: 

jens.glaeser@rfv-rodheim-bieber.de

Reiten:

Informationen für Reit- und Longenstunden bei

Dr. Stefanie Glaeser: 0171/6924483 oder

s.glaeser@rfv-rodheim-bieber.de

Voltigieren:

Informationen für Volti bei
Amelie Pausch: 

amelie.pausch@rfv-rodheim-bieber.de

Ponystunden:

Informationen für Ponystunden bei

Lea Schendera: 0176/83034976 oder leamaxilm5@gmail.com

  Hobby-Horsing:

Informationen zum Hobby-Horsing bei Gesine Lühken: 

gesine.luehken@t-online.de.

 

 

Hier findet Ihr uns:

Reit- und Fahrverein Rodheim-Bieber u.U. e.V.

Am Ziegenköppel

35444 Biebertal

 

Mobil: 0171/6924483

 

E-Mail: jens.glaeser@rfv-rodheim-bieber.de

Postanschrift

Reit- und Fahrverein Rodheim-Bieber u.U. e.V.

Dr. Jens Glaeser

Am Park 4a

35444 Biebertal

auf Instagram findet Ihr uns unter: ruf_rodheim_bieber

Unsere Sponsoren

Pferdedecken in großer Auswahl Pferdedecken in großer Auswahl

Besucher auf unserer Homepage:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Rodheim-Bieber u.U. e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.