Reit-und Fahrverein Rodheim-Bieber und Umgebung e.V.
Reit-und Fahrverein Rodheim-Bieber und Umgebung e.V.

Unsere Schulpferde

Rocky

Rocky ist der Älteste unserer Schulpferde. Er ist 1993 geboren und seit 2017 bei uns im Verein. Seither ist er vor allem in den Longen- und Einsteigerstunden zu finden. Durch seine kleine Größe nimmt er viele Anfängern die Angst und begleitet sie erfolgreich bei ihren ersten Reitversuchen. Auch bei den kleineren fortgeschrittenen Reitern ist er zu finden, setzt da allerdings ab und zu seinen Ponykopf durch.

Hagoblin von Daxbau (Gobi)

Unser Gobi ist 1996 geboren und unterstützt unseren Verein nun schon seit einigen Jahren. Er läuft sowohl bei den Anfänger an der Longe und in den Einsteigerstunden, aber auch bei den fortgeschrittenen Reitern wird er eingesetzt. Nun unterstützt er auch das Springteam in den Cavalettistunden, wo er sich sehr engagiert und ehrgeizig zeigt. Trotz seines Alters ist er beim Arbeiten immer motiviert und versucht es dem Reiter recht zu machen.

Shanna (Joy)

Unsere Joy ist nun schon seit Januar 2018 in unserem Verein. Sie wird vor allem in den Longen-, Einsteiger- und Reitstunden eingesetzt. Aber auch in den Cavaletti- Stunden macht sie eine tolle Arbeit und ist engagiert dabei. Ab und zu versucht sie ihren Pony- Stuten-Kopf durchzusetzen, ist dabei aber niemals bösartig und lässt sich auch schnell wieder von der Arbeit überzeugen.

Seraphin Special Amour (Raffi)

Raffi ist das neuste und gleichzeitig auch das jüngste Mitglied in unserem Verein. Er ist 2012 geboren und erst seit Anfang März bei uns. Durch die Corona- Pause konnte er sich sehr gut einleben und erfreut sich jetzt schon großer Beliebtheit. Mit seinem ruhigen Temperament, ist er trotz seiner Größe auch für eher ängstliche Reiter einsetzbar. Er läuft sowohl in den Anfänger- als auch in den Fortgeschrittenen Gruppen, bei Jung und Alt. Ebenso unterstützt er die Schulpferde im Bereich des Springens und des Voltigierens.

Freie Plätze:

 Reiten:

 

Informationen für Reitstunden, Longenstunden und Ponystunden bei

Dr. Stefanie Glaeser: 0171/6924483

 

 

 

  Voltigieren:

 

Informationen bei

Sarah Geller: 0176/70618401

Hier finden Sie uns:

Reit- und Fahrverein Rodheim - Bieber u.U. e.V.
Am Ziegenköppel
35444 Biebertal
Telefon:
Mobiltelefon: 0171/6924483
Fax:
E-Mail-Adresse:
Postadresse
Am Park 4a
35444 Biebertal
Telefon:
Fax:
E-Mail-Adresse:

Besucher auf unserer Homepage:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Rodheim-Bieber u.U. e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.