Reit-und Fahrverein Rodheim-Bieber und Umgebung e.V.
Reit-und Fahrverein Rodheim-Bieber und Umgebung e.V.

Unsere Reitlehrer*innen stellen sich vor:

Maria Gloszat

Ich bin Maria, 26 Jahre alt und studiere hier in Gießen Tiermedizin.

Ich reite selber Dressur und Springen und gebe seit vielen Jahren Reitunterricht für groß und klein!

Die Organisation und Durchführung von Abzeichenlehrgängen gehört ebenfalls zu meinen Aufgaben. 

 

Qualifikatione: Trainer C Leistungssport

Tobias Schuchardt

Ich bin Tobi, 21 Jahre alt und studiere hier in Giessen Tiermedizin. Neben den Pferden erhalten noch besondere Haustiere meine Aufmerksamkeit, meine Falken. Ich reite seit über 10 Jahren mit Freude, fahre gelegentlich Kutsche und versuche mich reiterlich stetig weiterzubilden. Ich habe dieses Jahr meinen Trainer C erfolgreich absolviert und hoffe so, meinen Unterricht für Euch noch qualifizierter gestalten zu können. Während meines Unterrichts freue ich mich besonders, wenn Ihr meine Tipps umsetzen könnt und so Fortschritte erzielt.

Sarah Geller

Mein Name ist Sarah, bin 24 Jahre alt und studiere Lehramt.

Ich habe mit 10 Jahren im Reit- und Fahrverein Rodheim- Bieber das Reiten angefangen und bin mittlerweile seit 2015 als Ausbilderin hier tätig.

2014 habe ich mir mein erstes eigenes Pferd gekauft und im Juni 2020 kam nun ein zweites eigenes Pferd (viele kennen ihn – Flip – ehemaliges Schulpferd) hinzu. Ich selbst reite Dressur, Springen, Distanz und habe mich nun auch in der Vielseitigkeit probiert.

Zudem habe ich viele Jahre Voltigiert und auch das ein oder andere Mal im Westernsattel gesessen.

Zurzeit gebe ich hauptsächlich Voltigierunterricht aber auch die Cavalettistunden sind momentan unter meiner Aufsicht. Zudem springe ich vertretungsweise in allen anderen Stunden gerne ein.

Amelie Pausch

Ich heiße Amelie Pausch, bin gelernte Tierpflegerin, Falknerin und studierte Biologie. Ich arbeite seit 2004 mit Pferden zusammen und gebe seit 2014 Reitunterricht. Mit und auch ohne meine Pferde, besuche ich regelmäßig diverse Reit- und Bodenarbeitsfortbildungen. Im Unterricht arbeiten wir als Team zusammen, damit Ihr Schritt für Schritt Eure kleinen und größeren Ziele erreichen könnt.

Als Jugendwartin stehe ich den Reitschülern/ Reitschülerinnen und Vereinsmitgliedern jederzeit mit einem offenen Ohr zur Verfügung.

Johanna Klatt

Ich heiße Johanna, bin 18 Jahre alt und gehe aktuell noch zur Schule.

Mit meinem Pony Nobi reite ich hauptsächlich Dressur und zwischendurch springen wir auch mal ein bisschen.

Ich selbst habe hier im Verein reiten gelernt und gebe nun seit 2 Jahren Reitunterricht.

Mir macht es super viel Spaß und ich freue mich sehr, wenn ich die Freude am Reiten mit anderen teilen kann.

Julienne Zimmermann

Mein Name ist Julienne, ich bin 23 Jahre alt und studiere in den letzten Zügen Tiermedizin in Gießen.
Seit meinem 2. Lebensjahr bin ich im Sattel zuhause und auf dem Turnier vor allem im Springsport aktiv unterwegs.
Neben dem Abitur habe ich schon in einem Reitverein in meiner Heimat Dressur- und Springunterricht gegeben. Kurz nach Beginn meines Studiums Ende 2015 habe ich begonnen in Rodheim Reitschüler zu betreuen. Seit 2019 leite ich den Springunterricht mit großer Freude. Neben dem Reiten habe ich lange Jahre sehr aktiv Handball gespielt und betreibe es nun seit Studienbeginn nebenbei in meiner Heimat bei Köln weiter.
Ich freue mich auf viele springbegeisterten Nachwuchsreiter, die den Weg nach Rodheim finden!

Jaqueline Gorman

Ich heiße Jaqueline Gorman und reite seit ich 13 bin. Mit 16 habe ich mein Jugend Reitabzeichen, mit 19 das DRA III in Bronze absolviert. Ich halte eine vielseitige Ausbildung von Pferden und Reiter für sinnvoll und bilde mich gerne auch Reitweisen übergreifend theoretisch und praktisch am Boden und im Sattel fort. Meine eigentliche Passion aber sind der "Busch" und die Jagdreiterei.
Da ich in Vollzeit berufstätig bin, unterstütze ich die anderen Ausbilder gerne als "Springerin" und helfe bei Bedarf dort aus, wo ich gebraucht werde.

Freie Plätze:

 Reiten:

 

Informationen für Reitstunden, Longenstunden und Ponystunden bei

Dr. Stefanie Glaeser: 0171/6924483

 

 

 

  Voltigieren:

 

Informationen bei

Sarah Geller: 0176/70618401

Hier finden Sie uns:

Reit- und Fahrverein Rodheim - Bieber u.U. e.V.
Am Ziegenköppel
35444 Biebertal
Telefon:
Mobiltelefon: 0171/6924483
Fax:
E-Mail-Adresse:
Postadresse
Am Park 4a
35444 Biebertal
Telefon:
Fax:
E-Mail-Adresse:

Besucher auf unserer Homepage:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Rodheim-Bieber u.U. e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.